SV OG Kaan-Marienborn                  
LG 06 Westfalen

NEWS

12. Oktober 2019

Am 12. Oktober fand bei traumhaftem Wetter unsere Herbstprüfung statt. Aus unserer OG waren erfolgreich: Nadin mit Mona (Stöber 1), Kerstin mit Gandhi vom Prinzenrain (RH MT V) und Daniela mit Daiquiri Yuma Avalon of Empire (RH MT V).

Unser Dank gilt Prüfungsrichter Thomas Leyener für die faire Bewertung, den Teilnehmern für das sportliche Vorführen ihrer Hunde und den vielen Helfern. Geprüft wurden Begleithunde, ein Stöberhund und 2 Mantrailer. Glückwunsch an alle, die bestanden haben. Bilder gibt es hier


7. Juli 2019

Günter und Gloria konnten bei der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde ihren Titel in der Sparte Trümmer erfolgreich verteidigen! Herzlichen Glückwunsch.









4. November 2018

Nachdem Richter Andreas Bender kurzfristig wegen Krankheit absagen musste konnten wir unsere Herbstprüfung am Sonntag, 4. November, doch noch durchführen. Andreas Quint war eingesprungen und spontan nach Siegen gekommen, dafür herzlichen Dank. Gemeinsam mit Richter-Anwärterin Bianca Vogt bewertete er wieder mit viel Sachverstand uns und unsere Hunde.

Leider konnte ein Begleithund nicht bestehen, die noch junge Bo zog es vor spielen zu gehen. Schade, aber das Team wird es im kommenden Jahr sicher schaffen.

Folgende Hundeführer konnten am Ende des Tages einen Erfolg vermelden:

Britta Steinebachmit Fine                    BH                                                                      bestanden

Katharina Moll mit Joker                     RH E Fl                                 89/71                   160        G

Clara Becks-Rodrigues mit  Zeta          RH E Fl                                 81/81                   162        G

Monika Münker mit Chap                    RH B Fl                                189/89                 278        SG

Kerstin Gerhard mit Balu                     RH E T                                  93/75                   168        G

Kerstin Gerhard mit Gandhi                 RH TA                                  194/70                 264        G

Julia Welz mit Hexe                            RH B T                                 191/89                 280        SG

Günter Scheid mit Gloria                     RH B T                                 150/98                 248        G 

Fotos von der Prüfung unter Bilder


1. Juli 2018

Großer Erfolg für Günter und seine Gloria vom Prinzenrain bei der SV Bundessiegerprüfung für Rettungshunde in Leipheim: Bundessieger Trümmer mit 272 Punkten und 5. Platz in der Fläche mit 262 Punkten! Herzlichen Glückwunsch.









1. Mai 2018

Auch in diesem Jahr konnte unsere Ortsgruppe wieder 2 Teams zur VDH Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde entsenden, die vom 29. April bis 1. Mai in Leipheim stattfand. Die DM war zudem eine IRO-Prüfung zur Qualifikation für die IRO-Weltmeisterschaft.


Günter mit Gloria vom Prinzenrain konnte in Fläche B den 8. Platz erreichen (national Platz 6, SV 2.)









Monika und Chap Whither vom Gerauer Land starteten in Trümmer B und erreichten den 11. Platz (national Platz 6, SV 2.). 

Beide Hunde sind außerdem geprüfte Einsatzhunde im DRK. 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Hundeführern und ihren tollen Vierbeinern ganz herzlich.








10. Dezember 2017

Bitte beachtet dass aufgrund es Winterwetters Übungsstunden kurzfristig abgesagt werden können.


9. Dezember 2017

Der Nikolaus besuchte uns in der OG-Hütte. Fotos gibt es hier







12. November 2017

Das Hundesportjahr endete für uns heute mit der Teilnahme am Rettungshunde-Pokalkampf der LG 06 Westfalen, der diesmal von der OG Wanne-Nord ausgetragen wurde. Auf unserer Facebook-Seite gibt es einige Bilder zu sehen.

Mit 2 Mannschaften traten wir an und erkämpften uns die Plätze 8 und 13. Jetzt geht es in die Winterpause, selbstverständlich trainieren wir auch im Winter weiter und freuen uns auf die nächste Hundesport-Saison.


28. Oktober 2017

Die Obedience-Saison 2017 im SV endet mit der SV Meisterschaft und der SV Bundessiegerprüfung am 28./29. Oktober in der OG Hamm-Berge.

Zum ersten Mal war in diesem Jahr auch ein Starter aus der OG Kaan-Marienborn mit dabei. Monika und Chap hatten sich für die Klasse 1 qualifiziert. Am Ende reichte es mit 180 Punkten leider nicht zu einer Platzierung, aber dabeisein ist ja auch schon was. Jetzt gilt es fleißig weiter zu üben, vielleicht sind war dann 2018 schon mit einem Team bei der SV Meisterschaft Obedience am Start.

Nächstes Obedience-Traing: Samstag, 18. November, 14 Uhr.

Infos zum Obedience in der OG Kaan-Marienborn gibt es hier




21. Oktober 2017

Am Samstag, 21. Oktober, fand die Herbstprüfung unserer OG statt. Prüfungsrichter war Andreas Bender. Folgende Hundeführer waren erfolgreich:

Begleithundprüfung: Markus mit Cagan, Rüdiger mit Gemma, Nadine mit Mona undd Britta mit Fine.

RH2 Fläche A: Daniela mit Tara 74/174 (248)

RH2 Fläche B: Kerstin mit Gandhi 76/177 (253) und Günter mit Gloria 93/184 (277)

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams. Impressionen vom Prüfungstag unter Bilder


14. Oktober 2017

Monika unnd Chap starteten heute bei der OG Mühlheim/Ruhr zum ersten Mal in der Rettungshundesparte Trümmer B und konnten mit 264 Punkten (UO 82, Suche 182) ein SG erreichen.





11. September 2017

Nachdem sie sich in der OG Hamm-Berge mit einem V in der Obedience Beginner für die nächste Klasse qualifiziert hatten starteten Monika und Chap am 10. September zum ersten Mal in der Obedience Klasse 1 beim Hundesportverein in Hof/Ww. und konnten gleich ein SG erreichen. Somit hat Monika auch alle Prüfungen bestanden die für den Übungsleiter Obedience erforderlich sind und ist vom Hauptverein mit Datum 11. September 2017 mit der entsprechenden Urkunde ausgezeichnet worden.




2. Juli 2017

Bei der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde in Arnsberg konnten unsere beiden Teilnehmer erfolgreich ihre Prüfungen in der Fläche B absolvieren. Am Ende hieß es Platz 13 für Kerstin und Gandhi, Günter und Gloria schafften es sogar aufs Treppchen und erreichten den 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!


26. Juni 2017

Am kommenden Wochenende findet die SV Bundessiegerprüfung für Rettungshunde in der OG Arnsberg statt. 

Wir sind stolz auf unsere Teams Günter mit Gloria vom Prinzenrain und Kerstin mit Gandhi vom Prinzenrain, die sich hierfür qualifizieren konnten. Beide starten in der Sparte Fläche B. 

Bei der Bundessiegerprüfung werden die Teilnehmer für den SV bei der IRO Weltmeisterschaft nominiert.


Unsere Daumen sind gedrückt und natürlich fahren wir auch zur Unterstützung unserer beiden Teilnehmer am Wochenende als Schlachtenbummler ins benachbarte Sauerland. Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Website des Vereins für Deutsche Schäferhunde


20. Mai 2017

Unsere Ortsgruppe hat am 20. Mai den Stand des SV auf der Dortmunder Messe "Hund & Katze" betreut. Vier unserer Hundeführer warben mit ihren Vierbeinern für den Deutschen Schäferhund. Bei einer kleinen Vorführung zeigten die Hunde was sie können und begeisterten die Zuschauer. Bilder findet Ihr hier




29. April 2017

Erneut konnte Monika mit ihrem Chap erfolgreich eine Obedience Beginner Prüfung ablegen. Beim Obedience Fun Cup des RSGV Darmstadt-Arheilgen belegten die beiden mit 252 Punkten (SG) den 2. Platz.






17. April 2017

 

Traditionell gehört am Ostermontag der Hundeplatz den Kindern. Und pünktlich zur Ostereiersuche hatte es in Siegen noch einmal kräftig geschneit. Die Kinder hatten trotzdem viel Spaß und haben auch alle Ostereier und Nester gefunden.

Mit einem geselligen Mittagessen vom Grill, Kaffee und Kuchen genossen groß und klein den gemeinsamen Abschluss des Osterfestes.

Bilder von der Ostereiersuche gibt es hier





6. März 2017

Unsere Iro-Prüfung ist erfolgreich verlaufen, die Presse hat groß berichtet, Teilnehmer und Gäste haben sich bei uns wohl gefühlt. Drei Tage gab es großartigen Rettungshundesport mit internationaler Besetzung.

Und auch unsere eigenen Teilnehmer habe gut abgeschnitten: Monja Rothers bestand mit Quana die Fläche E und siegte in dieser Sparte, Monika Münker mit Chap siegte in der RH 2 Trümmer A, Kerstin Gerhard mit Gandhi und Günter Scheid mit Gloria bestanden die RH 2 Fläche B und qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft. Unser besonderer Dank gilt den vielen, vielen Helfern, den Sponsoren, den hervorragenden Richtern und den sportlich fairen Teilnehmern - sie alle haben diese Veranstaltung zu einem echten Höhepunkt im Hundesportjahr 2017 gemacht. DANKE!

Alle Infos sowie Ergebnisse der IRO-Prüfung auf der Website der Veranstaltung


10. Dezember 2016

Der Nikolaus hat uns in unserer SV-Hütte besucht und allen Kindern ein Geschenk mitgebracht. Mehr Bilder dazu unter Bilder.

13. November 2016

Mit 7 Hundeführern waren wir am Wochenende zur Landesmeisterschaft/Pokalkampf der LG 06 zu Gast in der OG Bochum-Querenburg.

Samstag haben Kati mit Motte sowie Monja mit Quana die RH E Fläche bestanden, Kerstin mit Gandhi sowie Monika mit Chap die RH2 Fl A

Beim Pokalkampf am Sonntag sind wir mit 3 Mannschaften angetreten und haben den 4. (Rentnergang Ü 9), 11. (Young & Wild) und 12. Platz (The Beatles) erreicht.


5. November 2016

Monika Münker hat mit ihrem Chap Whither vom Gerauer Land heute ihre erste Obedience Beginner mit 227,5 P (SG) in der SV OG Herten bestanden. Wir sind stolz, weiter so!


 


4. Oktober 2016


Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern zu einer erfolgreichen RH1 Fläche: Monja mit Quana 90/82 und Kati mit Motte 96/75! Tolle erste Rettungshunde Prüfung für beide, weiter so!